Wer sind denn eigentlich diese Royal Rangers?

Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit zurzeit ca. 400 Stämmen und über 18.000 Mitgliedern in Deutschland.

Die Royal Rangers wurden 1962 von Gemeinden der „Assemblies of God“ unter Leitung von Johnnie Barnes, einem texanischen Jugendpastor, ins Leben gerufen. Man brachte Pfadfinderei und christliche Jugendarbeit unter einen Hut und steckte entscheidende Ziele für die Arbeit. 1980 wurde dann auch der erste Stammposten in Deutschland gegründet, ganz in der Nachbarschaft, in Bremen.

Wir freuen uns an einem handfesten Pfadfinderleben mit Tiefgang. Du willst Abenteuer, bist gern draußen, findest christliche Werte gut, liebst die Gemeinschaft mit anderen Rangern, magst Zelte, Lagerfeuer, Geländespiele und arbeitest gerne mit Naturmaterialien? Dann bist du hier richtig!

Als Royal Ranger wollen wir auch ein Vorbild und Teil eines Teams sein und auf einem guten Lebenspfad gehen – die Bibel ist hier unser entscheidender Maßstab für das tägliche Leben mit Gott. Unser Motto ist:

„Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.“ Matthäus 7,12

Unsere Teams auf dem Wachstumspfad:

Weitere Infos: http://www.royal-rangers.de

Link zur Bundesmaterialstelle: https://royal-rangers.de/shop

Eine einfache Art um uns zu unterstützen: Bildungsspender

image003